baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hilfe bei RPG-Endarbeit

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Hilfe bei RPG-Endarbeit Empty
BeitragThema: Hilfe bei RPG-Endarbeit   Hilfe bei RPG-Endarbeit Icon_minitimeSa Sep 12, 2009 7:15 pm

Seid gegrüßt,

ein paar wissen es schon, ein paar noch nicht. Ich werde meine Endarbeit über Rollenspiele schreiben.
Das ist natürlich nur ganz allgemein und oberflächlich gesagt, in Wirklichkeit wird es wahrscheinlich vor allem um den Eskapismus gehen.

Nun ist die Frage, ob hier jemand PnP oder LARP spielt, und mir populäre Spiele in diesen beiden Bereichen nennen kann, die er nach Möglichkeit selbst spielt. Vor allem von Nachtmahr und Lacrioque denke ich, kann ich antworten bekommen, aber vllt haben ja auch der eine oder andere mehr mal was mit RPGs zu tun gehabt. Kontaktiert mich einfach und möglichst bald, es sollte alles sehr schnell gehen.

Vielen Dank,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Hilfe bei RPG-Endarbeit Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei RPG-Endarbeit   Hilfe bei RPG-Endarbeit Icon_minitimeSa Sep 12, 2009 7:40 pm

Das Thema ist durchgegangen?
Du solltest den beiden besser mails schreiben, da antworten die biestimmt eher und ich kenn noch paar Rollenspieler, aber kp was pnp oder so sein soll. erklär dich mal ein bisschen.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Hilfe bei RPG-Endarbeit Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei RPG-Endarbeit   Hilfe bei RPG-Endarbeit Icon_minitimeSo Sep 13, 2009 12:09 pm

Die Endarbeit ist ja nicht einfach nur über Rollenspiele, sondern eher den Einfluss bzw. die Art des Einflusses, die dieses Medium ausübt und ob es überhaupt einen bemerkenswerten Einfluss ausübt.

LARP = Live Action Role Play, heißt Rollenspiel, in der die Spieler ihre Figur verkörpern.

PnP = Pen and Paper = solche Dinge wie "Das schwarze Auge", etc.

Was ich brauche ist eben ein spezifisches, mein Lehrer hat mit das in etwa so erklärt:

Man kann nicht über" Essen - gut oder schädlich?" schreiben. Du musst wenn, dann z.B. Hamburger nehmen oder am besten noch einen ganz speziellen Hamburger. Z.B.: "Mc D. Hamburger: Schädlich oder gesund?"

Also sollte ich mich für entweder LARP oder PNP entscheiden (Onlinegames sind für mich recht uninteressant) und dann am besten noch ein ganz bestimmtes aussuchen, und da brauche ich halt eure Hilfe.

Danke,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Hilfe bei RPG-Endarbeit Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei RPG-Endarbeit   Hilfe bei RPG-Endarbeit Icon_minitimeSo Sep 13, 2009 1:06 pm

Also 1.: Da würde ich an deiner Stelle über LARP schreiben, weil PnP ist für unwissende einfach zu kompliziert...und auch zu viel auf einmal

Ansonsten wie bereits gesagt, stelle mir Fragen, ich gebe dir antworten (kann nicht so gut alles einfach so beantworten, lieber beantworte ich Fragen )

Weißt ja wo und wie du mich erreichen kannst Wink

PS: Ich kann auch nochmal en paar andere Fragen ob die dir helfen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe bei RPG-Endarbeit Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei RPG-Endarbeit   Hilfe bei RPG-Endarbeit Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe bei RPG-Endarbeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum-
Gehe zu: