baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Reisende

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 12 ... 23  Weiter
AutorNachricht
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMo Jul 06, 2009 10:49 pm

"Glaubst du, das geht mit deiner Rippe?" ALs Mora gerade antworten wollte, sackte ihr Kopf auf die Schulter der Reiterin .Adara trieb ihr Pferd in den Galopp. "Waldläufer", schrie sie über ihre Schulter:"kommt!" SIe drehte sich wieder um und hielt ihren Blick starr nach vorne gerichtet. Eine Rauchsäule wurde am Himmel sichtbar, und Adara hielt darauf zu, beruhigend auf Mora einredend. Kurz vor dem Dorf hielt sie jedoch an,rutschte vorsichtig vom Pferd und bettete Moras Körper darauf. Adara hob einen Kieselstein auf und umschloss ihn mit beiden Händen. SIe ertastete das Gold an ihrem Ring, atmete tief ein und ließ die Seele der Substanz in ihr Bewusstsein strömen, versuchte, den stein zu zwingen, von diesem Geist erfüllt zu werden. Es klappte nicht. Adara atmete heftiger, ihre Augenlider zitterten vor Anstrengung, doch es tat sich immer noch nichts. Wütend warf sie den Stein davon. Nun gut, dann musste es eben ohne Geld gehen. Adara hoffte, dass das ganze nicht wieder auf Prostitution hinauslaufen würde: sie war ungewaschen und völlig verdreckt. Sie nahm das Pferd an den Zügeln und trat in das Dorf hinein. Mora schlug schwach die Augen auf.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMo Jul 06, 2009 10:58 pm

"An meinem Gürtel ist ein Sack... mit Geld. Nimm was du brauchst", sagte sie schwach und versuchte sich aufzurichten, weil ihre Rippe unangenehm gegen das Pferd drückte, sie schaffte es aber kaum.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMo Jul 06, 2009 11:49 pm

"Gut, dankesehr. Verzeihung", sie wandte sich an den nächsten Bewohner, eine alte Frau, die fleischschneidend vor ihrem Haus saß:"wo ist die näächste Gaststätte?" Die alte frau wies mit dem Messer in eine Richtung, und Adara ging die Straße hinunter. Als sie auf dem Marktplatz ankam, fand sie dort einemn Ring aus hämisch lachenden und tuschelnden Menschen vor. Die vordersten schienen etwas zu werfen. Und als sie das Wimmern hörte, wusste sie, was dort vor sich ging. Adara unterdrückte ihren Brechreiz und das Verlangen, den hauptsächlich männlichen Beiwohnern dieses grausamen Rituals Diamantfingernägel in ihre dreckigen Hälse zu rammen, und band das Pferd hinter der Gaststätte an. Sie sprach die dort stehende Wirtin, die gerade eine im Stall stehende Kuh molk, an:"Könnten Sie mir vielleicht helfen? Ich habe hier eine kranke Frau und wir bräuchten dringend ein Zimmer." "Ja, natürlich. Komm schnell mit durch die Hintertür." Adara hob Mora schnaufend vom Pferd, wobei diese wieder kurz aufwachte, dann aber wieder das Bewusstsein verlor. Schwer atmend durch einen Gang gehend, sprach Adara die Wirtin, eine schmutzigblonde Frau mit großer Nase und senkrechten Fältchen um den Mund, an:" Schrecklich, was dort draußen gerade mit dieser Frau passiert, nicht war?" "Wieso? Das Flittchen hat das doch verdient. Kaum ar ihr mann aus dem Haus, hat sie direkt einen braven Ehemann verführt!" "Aber war der mann dann nicht genauso untreu wie die Frau?" " Er war einfach nur schwach, während das Luder ihn absichtlich verführt hat!" In Adara brodelte es, aber sie sprach gelassen weiter:"Vielleicht hat die Frau ihren Mann auch nur vermisst und der andere war nur so eine Art Ersatz, um den Schmerz zu lindern. Wie lange war der Mann denn fort?" " ein halbes Jahr, meine ich. Er war Waldläufer und brauchte angeblich seine Freiheit. Das alles hat mir das Luder einmal betrunken erzählt, kurz nachdem er weg war." Das Wort Waldläufer hatte Adaras Interesse geweckt, und sie hakte nach: "Wie war der Name des Waldläufers?" "Artheas, der gute .Immer wenn er als Gescichtenerzähler in mein Lokal kam, war es hier rammelvoll." Die beiden Frauen waren inzwischen eine Treppe hinaufgestiegen, die Adara einmal aufgrund Moras Gewicht rückwärts runtergefallen wäre, hätte die Frau sie nicht am Rücken gestützt und traten nun durch eine Tür in ein kleines, mit Holzboden ausgekleidetes Zimmer. Zwei Betten standen an den Wänden, und dazwischen ein kleiner Metallofen. Adara zeigte auf den Geldbeutel, den sie an ihrer Hüfte befestigt hatte. "Nehmen sie sich zwei Goldmünzen heraus, das müsste reichen." Mit gierigen Blicken griff die Frau in den Beutel und wühlte darin wie ein kleines Kind in seinen Spielsachen herum. Sie zog mehrere Silbermünzen heraus und schnaubte:"Das sind nicht die richtigen." beim erneuten hereingreifen zuckte dir frau kurz mit der Hand, als sie dir Münzen zurückgleiten ließ. Adara konnte merkwürdigerweise kein Klimpern hören, als die Münzen wieder hereinrollten, dachte aber, die Frau hätte sie zurückgelegt, denn jetzt holte sie uwei Go9ldmünzen heraus, steckte sie in die tasche und verlies mit einem leisen:"Dankesehr" das Zimmer. Ächzend versuchte Adara, Mora auf eines der Betten zu legen, stolperte aber und fiel übr sie, trotzdem noch darauf bedacht, nicht die rippe zu berühren. Dabei bemerkte sie, dass Moras Klamotten noch völlig nass waren und rappelte sich wieder auf. Vorsichtig zog Adara Mora aus. Als sie völlig nackt war, rollte die Frau die Decke um die bewusstlose, nahm aucdh noch die ihres eigenen Bettes und breitete sie über Mora aus. Als Adara gerade ein Feuer entzünden wollte, wachte Mora erneut auf.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeDi Jul 07, 2009 12:01 am

Das erst was sie bemerkte war, dass ihr nicht mheer so kalt war, das zweite der stechende Schmerz in ihrer Seite. Sie tastete nach der Rippe was gar nicht so einfach war, denn sie bemerkte die Decke um sie, dann ihre Haut. sie schrak auf. "Hast du mich ausgezogen?" Adara bejahte, ob ihr das etwas ausmache. "Nein", sagte Mora nach kurzem Zögern. "Nein... danke." Sie zog die Arme aus der Decke, wickelte ihre Hand ab und zog vorsichtig den ring aus. Sie rutschte aus dem Bett auf den Boden und legte ihre Hand vorsichtig auf das Holz im Ofen, es fing sofort an lodernd zu prasseln. Sie verzog das Gesicht. Ihre Haut hatte schon gut zu heilen begonnen, aber jetzt tat sie wieder weh. sie setzte den Ring auf und sich selbst wieder auf die Bettkante, die decke um sich geschlungen. "Kannst du mir das lange wollkleid aus meinem rucksack geben?", fragte sie dann.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeDi Jul 07, 2009 12:02 am

"Ja, natürlich. Kannst du dich alleine anziehen? Denn dann bestelle ich dir eben einen Kamillentee."
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeDi Jul 07, 2009 12:13 am

"Kann ich bestimmt, aber ich glaub ein ordentlicher Eintopf wäre besser, ich hab seit Tagen nichts vernünftiges mehr gegessen und tee kann ich uns selbst machen." Sie nahm das Kleid entgegen und wartete bis Adara aus dem Zimmer war. sie sah sich um. Es ging ihr immer noch sehr schlecht, aber das würde sicherlich wieder. In einer Ecke neben der tür stand ein großes Waschbecken mit Wasser darin. vorsichtig tapste sie hinüber, das Wasser war brunnenkalt. wieder zog sie den ring ab und legte ihn auf eine kleine Ablage. Kurz hielt sie die Hand in das wohltuend kühlende Wasser, dann hitzte sie es in wenigen Sekunden auf. Sie war wackelig auf den Beinen, aber so dreckig wie sie war sah sie sich außer stande gesund zu werden. Langsam, darauf bedacht nicht umzufallen, wusch sie sich mit einem Lappen, erst die Arme, dann den Oberkörper. Die beine waren schwieriger, weil das Bücken wehtat und ihr schwindelig wurde. Dann nahm sie etwas von der Kernseife aus Adaras Mantel, den sie aufgehängt hatte und wusch sich hals Gesicht und Haare. Sie trocknete sich gerade ab, als Adara zurückkam.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeDi Jul 07, 2009 12:42 am

Adara ging die treppe hinunter und dann einen Gang entlang in das Lokal. Am tresen bestellte sie einen Eintopf und zog dann das Portemonnaie heraus, um das Geld zu zählen. Als sie hineingriff, war dort allerdings keines mehr. Adara war so wütend auf sich selbst: wie hatte sie die Frau einfach so an Moras Geld gehen lassen können! Sie hatte doch bemerkt, dass es nicht geklimpert hatte! Wie konnte sie nur so dumm sein! Nun gut, sie würde dafür eben bezahlen müssen. Von der Frau zu verlangen, das Geld zurückzugeben, wäre sinnlos, dass wusste sie. Als der Eintopf und die dreckig grinsende Wirtin kamen, spühten Adaras Augen pure falsche Süße. "Dankesehr. Geld habe ich leider keines mehr, deshalb müsst Ihr diesen Ring hier nehmen." Zielsicher pfefferte Adara ihn in das Dékolletee der WIrtin, schnappte sich den Topf und ging nach oben. Als sie ankam, trocknete Mora sich ab und zog ihr Wollkleid über. "Gute Idee, ich werde mich auch einmal waschen." Mit diesen Worten ging Adara zur Wasschüssel, zog sich aus und wusch auch sich unter gelegentlichen schmerzhaftenc Aufstöhnern. Mit einer kleinen Klinge rasierte sie sich die Achseln, wusch das Messer aus und schärfte es kurz. Danach hielt sie es Mora hin:"Möchtest du?"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeDi Jul 07, 2009 12:47 am

Mora setzte sich wieder aufs Bett und aß von dem heißen Eintopf. Viel bekam sie im Moment nicht herunter, aber es tat unglaublich gut, etwas warmes in den Magen zu bekommen. "Nein danke", sagte sie. "Dein Rücken sieht wirklich nicht gut aus, wir müssen Salbe kaufen. Wieviel hast du für die Zimmer bezahlt?"
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 1:52 am

"Alles", gab Adara verschämt zu:" Ich konnte gerade nicht an den Geldbeutel, da habe ich die Frau gebeten, sich einfach ein wenig aus der Tasche zu nehmen. Ich werde dir das natürlich alles zurückzahlen. Mit Salbe kaufen wird das jetzt auch nichts mehr. Morgen oder so kann ich aber bestimmt wieder Teile von mir verwandeln. Den Ring, indem der Sand und alles waren, habe ab . . . oh nein!"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 1:56 am

Mora klappte das Kinn runter. "Wiebitte? Sag mir jetzt bitte dass das nicht wahr ist. Adara? Alles??" Ihr wurde beinahe schwarz vor Augen, sie stellte vorsichtshalber ihre Schüssel zur Seite und stütze sich auf den Armen ab. "Adara, weißt du wieviel das war? Das kannst du mir im Leben nicht zurückzahlen..." Mora wurde bleich. Das mit dem Ring nahm sie kaum wahr. "Oh Adara..."
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 2:05 am

"Mora, es tut mir so Leid! Was kann ich nur machen? Wäre der Wert in Diamant zu bezahlen?" Adara ließ den Kopf sinken und setzte sich aufs Bett. "Ich bin so dumm. Ich kann dir das noch nicht einmal mehr zurückzahlen. Der Ring, den ich der Frau gegeben habe, war der falsche. Jetzt habe ich nur noch diesen wertlosen Schund!" Wütend zog Adara sich den anderen Ring vom Finger und warf ihn durch das Zimmer. Kaum war er auf dem Boden aufgekommen, ging sie sofort zu ihm Ring und steckte ihn wieder auf ihre Hand. "Ich muss den Ring zurückhaben, dann kann ich dich auch bezahlen."
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 2:11 am

"Diamanten?" mora lachte trocken. "Die Münzen, die silbernen, das waren Gond, aus meiner heimat, die haben einen tauschwert von 1 zu 100, mit Gold... die hab ich mitgenommen weil sie leichter zu tragen sind, und man sie in großen Städten umtauschen kann. Das waren fast 600 Gold." Sie atmete tief durch. "Das war 30 mal diese Taverne, mir wird übel...." sie schloss die Augen und legte sich flach aufs Bett um nicht umzukippen. "Ist schon gut Adara, ich hol mir das Geld zurück, keine Sorge... wird zwar unbequem, aber ich lass mich nicht beklauen, nicht bei solchen Mengen. Und deinen Ring hol ich auch zurück. Die wird mich kennen lernen. Ich muss mich nur kurz von dem schock erholen..."
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 2:14 am

"Dieses Miststück! Gib mir eben ein wenig Schlaf, und ich komme mit. Dann kann ich dir wenigstens ein wenig helfen."
Adara war nun wirklich aufgebracht.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 2:17 am

"Schlaf ... bräuchte ich auch, aber bevor sie das Geld wegschaffen kann, will ichs zurück haben. Schlaf ruhig, ich geh eben runter. Naja vielleicht wechseln wir besser auch die Herberge. Sie stand auf, wankte noch leicht un ging dann langsam zur Tür.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 2:21 am

Ach Quatsch. Ich habe noch meine Wurfdolche, ein wenig werfen kann ich trotzdem.Aber bitte setz die Hertberge nicht in Brand." EIn schwaches Lächeln erhellte ihr gesicht, ein fruchtloser Versuch der Aufmunterung.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 2:42 am

Mora grinste.
"Komm mit, wenn du willst, aber überlass mir das Reden." Sie stiegen die Treppe hinab. Mora ging zu der Bar hinter der die Frau stand. Sie räusperte sich und stützte die Arme auf der Theke ab.
"Ach wieder wach? Hat's geschmeckt?", fragte die Wirtin freundlich, als könnte sie kein Wässerchen trüben.
"Ja ausgezeichnet, vielen Dank, ich fürchte nur es gab ein kleines Missverständnis."
"So?", die Frau merkte auf.
"Ja ich schätze meine Freundin hat sich ein wenig in der Bezahlung vertan und Ihnen ein wenig zu viel... überlassen."
"So, hat sie das?", die Wirtin hörte auf die Gläser abzutrocknen, und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Hören Sie gute Frau, ich möchte keinen Ärger machen. Behalten sie das Gold, aber die anderen Münzen hätte ich gerne wieder." Moras Ton wurde scharf. Die Wirtin merkte, dass sie hier kein dummes Ding gegenüber hatte.
"Ich weiß nicht wovon sie sprechen", sagte sie bestimmt.
"Ich spreche davon, dass sie unsere Lage ausgenutzt haben und sich ein wenig zu viel genommen haben, das ist wohl meine Schuld, ich hätte Sie selbst bezahlen sollen, aber die Silbermünzen sind mein letztes Geld und das brauche ich dringend für einen Arzt." Wusste die Frau was für eine Währung sie da hatte?
"Mit ein paar Silbermünzen ist hier kein Arzt zu bezahlen", entgegnete die Fraui.
"Also geben Sie zu, dass sie das Geld genommen haben?", jetzt hatte die Frau sich reingeritten.
"Ich gebe gar nichts zu, was soll die Unterstellung, wollen sie meinen Ruf schädigen? Ich habe Ihnen nichts getan." Die Frau hatte die Stimme erhoben, sodass einige Gäste nun aufschauten.
"Okay!" Moras Stimme wurde scharf, ihre Augen glänzten wütend, dennoch sprach sie ruhig.
"Wir können das auf zwei Wege klären. Entweder Sie geben mir auf der Stelle mein Geld zurück, oder ich brenne Ihre Herberge bis auf die Grundmauern nieder und nehme es mir selbst." Mora blickte jetzt so furchteinflößend, dass die Frau schluckte. Um Druck zu machen, legte Mora ihre linke Hand auf die Theke und brannte ein Loch hinein, Rauch stieg auf. Dazu ließ sie ihre Aura ausschlagen, die Menschen hier würden nichts weiter merken als einen unheimlichen Schauer, aber das reichte. Die Frau sah erschrocken auf Moras Hand, ihre Augen weiteten sich.
"Hexe", flüsterte sie leise.
"Das Gold dürfte für einige Nächte Unterkunft reichen, plus Essen, aber mein restliches Geld und den Ring meiner Freundin hätte ich jetzt gerne auf der Stelle zurück!", zischte Mora angsteinflößend.
Die Wirtin wich zurück und ohne Mora aus den Augen zu lassen kramte sie unter der Theke herum. Sie gab Mora das gesamte Geld, auch das Gold und den Ring zurück.
"Verlasst sofort meine Herberge. Alle beide!" flüsterte sie mit Nachdruck.
"Nichts lieber als das", sagte Mora und nahm das Geld entgegen. "Dankeschön", sagt Mora jetzt laut und heiter, drehte sich um zu Adara und ging Richtung Treppe.
"Ist irgendwas?", fragte sie den Gast der sie immernoch anstarrte. Dieser zuckte zusammen und senkte den Blick auf den Tisch vor sich.


Zuletzt von Nana Mora am Mi Jul 08, 2009 2:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 2:49 am

"Fantastisch, mora. Und vielen Dank." Adara nahm den Ring entgegen und streifte ihn sich dankbar über ihren Finger."Dann suchen wir mal einen Arzt. Warte mal." Vor der Herberge hob Adara einen kleinen Kiesel auf und versuchte, diesen in Gold zu verwandeln. Es klappte immer noch nicht. Resigniert ließ sie ihn fallen und wandte sich an Mora:"Ich glaube, ich muss dich wieder um Geld bitten."
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 2:57 am

Sie hatten die Sachen schnell geholt. Moras Hand schmerzte wieder stark, sie biss die Zähne zusammen. "Ich leih dir welches, aber diesmal zahl ich." Sie lächelte Adara an. "Holst du das Pferd?"
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 3:02 am

Adara musste auch lächeln. "Na hör mal, es ist nicht besonders einfach, zu zahlen, wenn man eine bewusstlose Dragonerin in den Armen trägt. Aber ich glaube, es ist tatsächlich besser so. Ja, sofort." Adara verschwand aus dem Zimmer. ALsmora nach unten kam, besah sie sich gerade in einer Pfütze und trug ein leicht deckendes Puder auf. Sie richtete sich auf und lächelte Mora an. "Steig auf."
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 3:05 am

"Danke, ich laufe lieber. Ich hab grade wen gefragt, der nächste Arzt ist gleich um die Ecke, und es heißt eigentlich Dragondranerin." Sie gingen den beschriebenen Weg lang und fanden den Arzt sofort. Mora machte einen Schritt zur tür herein und zwei wieder heraus.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 3:12 am

"Fein, Adara, mach dich direkt wieder unbeliebt. Schön, dass der nächste Arzt nicht weit weg ist. Ich glaube, ich gehe auch. DIe Gassen hier sind sehr eng und ich habe keine Lust, dass ich auf dem Pferd sitze, wenn es bockt." Sie ließ sich von Mora zum Arzt führen. "Könntest du vielleicht hineingehen, hier gibt es keinen Platz, an dem ich da Pferd festbinden könnte. Und bezahlen will ich nicht."
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 3:19 am

"Quacksalber, der kann nichts, das merke ich sofort. Wir suchen nen anderen." Mora drehte sich um und stieß beinahe mit einem jungen Mann zusammen. "Oh entschuldigung", sagte sie und hob die Hände. "Nichts passiert", entgegnete der Mann lächelnd. "Ihr zwei sucht einen Arzt? Darf ich euch einen empfehlen?" Mora nickte. "Gut, es ist ein bisschen bis zu ihm, aber er ist ausgebildeter Heiler." "Perfekt, genau sowas brauch ich." Sie sah Adara fragend an. "Kommst du mit? du könntest auch eine andere Herberge suchen und da warten." "Ne Herberge kann ich auch empfehlen, billig, etwas heruntergekommen, aber freundliche Inhaber, nur zwei Straßen in die Richtung." Er zeigte in die entgegengesetzte Richtung zu der aus der sie gekommen waren.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 3:43 am

(erstmal muss ich mich für folgenden, sehr albernen Post5 entschuldigen, aber ich hatte einfach zu gute laune!)


Als sie an dem jungen Mann vorbeigingen, entschied Adara, noch ein wenig zu proben. SIe hauchte ein .Danke, mein Herr", vollführte einen verführerischen Augenaufschlag und schwang ihr Haar über die Schultern, um eine atemberaubende Duftwolke zurückzulassen. der Mann schaute verstört drein und beschleunigte seine Schritte. "Oh, Mist. Mora, habe ich immer noch keine Wimpern?" Als diese die frage ejahte, schlug Adara sich die Hand vor die Stirn. Haare hatte sie auch kaum noch welche, wie peinlich! Egal, über so etwas musste sie drüberstehen.
Als sie der Wegbeschreibung folgten, tauchte nach einer Weile ein kleines Schild auf, das an einem Stab, der aus einer hauswand ragte, befestigt war:


ZUM BRUMMLIGEN FAULTIER


"Diese scheint es zu sein. Ah, und da ist auch das Haus des Heilers. Geh du nur rein, ich binde das Pferd an."
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 4:55 am

"Zum brummeligen Faultier? Na das klingt doch super. Also bis später!", sagte sie und ging die Straße runter zu dem Heiler. Schon draußen merkte sie, dass das hier kein Betrüger war, der Duft von unzähligen Kräuter schlug ihr entgegen. Sie ging zur Tür, aber dort war nur ein Vorhang. Als sie eintrat klingelte ein kleines Glockenspiel. Regale voller Salben und Mittelchen, schnüre an denen Kräuter hingen und trockneten. Einige davon kannte Mora, viele nicht.
"Moment ich komme gleich", klang eine Stimme aus dem hinteren Bereich, der kaum einzusehen war. Mora sah sich einige der Salben an.
"Entschuldigung, dass ich Sie hab warten lassen, was kann ich für sie tun?", fragte plözlich eine rauchige, sanfte Stimme. Sie hatte ihn nicht kommen hören und drete sich etwas zu abrupt zu ihm um. "Autsch", sagte sie leise.
"Oh ich seh schon, Rippe gebrochen. Kommen sie mal mit nach hinten."
"Oh die empfehlung scheint ja gut gewesen zu sein", murmelte Mora.
"Empfehlung? Ein junger Kerl kurzes braunes Haar und ein schönes Lächeln?"
"Ähm ja. woher-?"
"Mein Bruder, er wirbt den anderen Ärzten die Kunden ab", er lachte. Ein schönes Lachen, sehr angenehm. "Aber die meisten Ärzte sind nicht so gut wie ich, deswegen macht er damit eigentlich nichts schlechtes. Ich habe Jahre lang bei einem elben gelernt, und der ein oder anderen Kräuterhexe." Er lächelte, ebenfalls einumwerfendes Lächeln. Wenn man es wusste sah man die Ähnlichkeit, nur dass er lange Haare hatte, die im Nacken zusammengebunden waren, ein wenig kleiner war, aber immernoch groß und er trug völlig andere Klamotten, einen weißen Jukata.
"Dann lassen sie mich mal schaun", forderte er Mora auch.
Die zog eine Schnur aus ihrem Wollkleid, sodass sie nun einen Rock und ein Oberteil anhatte, das Oberteil zog sie hoch.
"Autsch", entfuhr es dem Arzt.
"Was?", fragte Mora erschrocken.
"Was ist passiert?"
"Ich bin von einem Pferd geworfen worden."
"Mhm, mit einiger Wucht und danach hat man mit stumpfen Gegenständen auf Sie eingestochen?"
"Lanzenschafte", sagte Mora kleinlaut.
"Ich sehe.. naja.." Vorsichtig tastete er Moras Rippen an. "Ja. da ist ein gebrochen, aber nicht so tragisch, sie steht ein bisschen nach innen, das tut natürlich weh. Also bitte einmal hinlegen." Er zeigte auf eine Liege und mora tat wie ihr geheißen. Er drückte ein wenig auf ihrer rippe herum um sie in die richtge Position zu bringen, dann legte er sachte seine Hände auf und Mora spührte eine wohlige Wärme in ihren Körper sickern. Es dauerte eine Weile, mora schlief darüber beinahe ein, als er sagte: "So, die Rippe ist fixiert. Zwei Wochen Ruhe und Sie sind wieder auf dem Posten. Ich mache nur das nötigste, menschliche körper werden in ihrer regenerationskraft immer unterschätzt."
"Naja meiner regenertiert sich sowieso sehr schnell. Ich bräuchte noch zwei Salben", sagte sie.
"Für was denn?", fragte er.
"Wundbalsam und was gegen Verbrennungen."
"Was für Verbrennungen?", er sah sie skeptisch an, sie hielt ihm die handfläche hin. vorsichtig nahm er die hand in seine und betraachtete sie. "Die Wunde ist aber schon was älter oder? Sehr gerötet, aber schon im Heilprozess."
"Von heute Morgen", sagte sie. Auf den ungläubigen blick des heilers sagte sie. "Drachenblut."
"Aus dem norden?" Sie nickte. "Oh dann würde ich Sie gerne auf einen Tee einladen."
Er nahm Verband und Salbe und versorgte ihre Hand, dann gingen sie nach orne und er packte ihr noch zwei Salben ein.
"Bitteschön."
"Danke, was schulde ich Ihnen?"
"Für die Salben zusammen 8 Silbertaler, die Heilung gibts umsonst, wenn ich Sie zu einem Tee überreden kann." Sie gab ihm ein Goldstück.
"Stimmt so, ich bin mit meiner Begleiterin im Faultier abgestiegen."
"Oh, die herberge meiner Eltern." Wieder ein wunderschönes Lächeln. "Na dann komm ich später mal vorbei. Und ich verordne viel Schlaf sie sind sehr erschöpft, viel trinken!"
"Alles klar, werde ich machen, danke für alles." Sie verließ die Praxis. Ihre Rippe tat noch ein wenig weh, aber es war kein Vergleich zu vorher, und auch die hand schien gut versorgt, Mora merkte sie kaum.
Sie ging in die Herbereund ließ sich das Zimmer zeigen, das Adara zugeteilt worden war.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 3:43 pm

Als Adara eintrat, schlug ihr eine Unmenge an Geüchen entgegen, Alkohol und mottenkugeln dominierten jedoch. Mit heruntergekommen hatte der Mann definitiv Recht, dachte Adara. Hoffentlich hat er nicht bei den Besitzern gelogen .Adar ging an die volle Theke des gut befüllten Lokals, und eine winzige, gebeugte Frau schaute zu ihr auf. Ihre Stimme war warm und freundlich: "Was kann ch für dich tun, junge Dame?" "Ich hätte gerne ein Zimmer für zwei Personen." "Na dann komm doch mal mit, ich führe dich hin. ALBRECHT!"brüllte die frau in die Küche:" ÜBERNIMM MAL HIER VORNE!" Ein völlig kahler, rundlicher Mann trat aus der geöffneten Tür, eine Schürze über seinen massigen Bauch gebunden, in beiden Händen einen Teller mit Schweinebraten und Bohnen."In Ordnung, Hilda." Die alte Frau gleitete Adara eine Treppe hinauf, wobei sie sich ein wenig aufrichtete und zeigte ihr dann ein Zimmer am Anfang des ganges zuteilte. "Bezahlen kannst du mich nach eurem Aufenthalt. Warte, ich bringe dir gleich ein wenig zu Essen hoch. Du bist ja völlig abgemagert!" Dabei griff sie leicht in Adaras hüfte, lächelte dann und verließ den Raum. Draußen hörte sie mora mit der frau sprechen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reisende Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reisende
Nach oben 
Seite 1 von 23Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 12 ... 23  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum-
Gehe zu: