baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gen Norden

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden Empty
BeitragThema: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 7:43 pm

Gen Norden, meine Lieben, ist der Thread in dem Hige, Lyra, Katano und Julienne in Higes Heimat reisen.

dementsprechend skizziere ich jetzt einmal den Norden:

DER Norden liegt nördlich des Polarkreises, es ist also ein halbes Jahr dunkel, und ein halbes Jahr hell, die Dunkelheit wird aber von den zwei Monden immer recht gut beleuchtet, sodass man sich leicht zurechtfindet.
Bisher in dieser Welt geschaffen wurden ja nun das Gor Draka Gebirge und das Nordgebirge, wobei zweiteres nördlicher ist. Dahinter kommt eine weite Tundra, gefolgt von einer Eiswüste, in der es nicht allzuviel Leben gibt. In dieser Eiswüste liegt das Land Dragóndra, dort herrscht der Drachenklan, dem Hige entstammt. Das Land hat auf einer Fläche von 220.000 km² grade mal 180.000 Bewohner. Nachbarländer sind das Herzogtum Quent (14.000 E) und das Königreich Astoria (4mio E). Astoria ist das mächtigste Land im Norden und im ewigen Streit mit Dragóndra. Mehr Ausführungen später, oder auf Nachfrage per PM.
Dragóndras Einwohner sind natürlich nicht nur Drachenklaner. Wirkliche Nachkommen des Drachenklans sind nur etwa 20% der Bevölkerung. Sie bilden die Oberschicht und die Aristokratie. Die Regierung besteht aus dem Rat der Ältesten, 10 Mann und dem Senat, 30 Mann. Frauen haben dort keinen Zugang und die Size werden innerhalb der Familien weitervererbt. Die Regierung ist sehr konservativ, was die Bevölkerung eher unlustig findet.
Die drei großen Städte sind die Hauptstadt Smilra, Claidon und Andenz. Hige stammt ursprünglich aus Andenz, bevor seine Familie in den Süden flüchtete. Katano kommt aus Claidon.

Soviel dazu!

Higes & Co. Reise beginnt nun also auf dem Weg, zur Zeit steuern sie das Gor-Draka Gebirge an, das ja innerhalb von 4 Stunden zu erreichen ist.

Viel Spaß!



Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 8:04 pm

Als sie alle eine Weile unterwegs sind gelangen sie in die ersten Ausläufer des Gor Draka Gebirges, die weiten Wiesen und Felder gehen nun in Laubwald über. Zunächst benutzen sie die Wanderwege die von Elben angelegt wurden. Als diese aber im Nichts enden wird klar, dass es hier kein leichtes Durchkommen gibt. Katano zeichnet auf seiner Karte herum und sie beschließen sich einfach nach Norden zu halten solang es geht. "Julienne?, wieviel siehst du von da oben?", fragt Hige sie.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 8:12 pm

Durch ein Gebüsch hindurch beobachtet er neugierig schon eine ganze Weile die Menschen, die auf den kleinen Waldpfaden durch den Wald laufen. Kichernd lauscht er den Worten des einen Mannes. Erschrocken hält er sich dann aber die Hand auf den Mund, weil sein Kichern etwas zu laut war.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 8:52 pm

"Wer ist da?", ruft Hige, der sich sehr sicher ist ein Kichern gehört zu haben.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 8:57 pm

Benommen tritt er hinter dem Busch hervor und murmelt verägert unverständliche Worte auf Elbisch. Seine graugrünen Augen betrachten die Truppe vor sich genaustens. Ehe er antwortet schaut er sich nach weiteren Menschen um. "Ein Waldelb, wer sonst, sollte sich in dem Wald des Gor-Draka-Gebirges rumtreiben? Mal abgesehen von den wenigen Wanderen, die sich dann doch hier nur verirren. Aber nun sagt mir, er seid ihr? Und warum lauft ihr so orientierunglos den kleinen Waldpfaden hinterher?", fragt er spitz und schaut den Mann an, der sein Kichern gehört hatte.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 9:03 pm

"Julienne? Wir haben Besuch, ein Waldelb, scheint ein paar vergorene Beeren gegessen zu haben", schickt er einen Gedanken an Julienne. "Wir sind Wanderer, auf der Durchreise, die sich im Gegensatz zu eurer Meinung, Herr Waldelb, nicht verirrt haben." Abschätzig schaut er den Elb an. Er schien noch recht jung zu sein.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 9:10 pm

Er muss einmal kalt auflachen. "Na, na, na. Habe ich gesagt, dass ihr euch verirrt habt? Gewiss nicht. Ich habe nur gesagt, wer sich hier im Wald meistens rumtreibt", erwiedert er mit schelmischen Grinsen. "Aber wenn ihr euch nicht verirrt habt, warum steht ihr dann hier am ende eines kleinen Waldpfades? Ihr wollt sicher über einen der Gipfelpässe, nicht wahr? Nun jemand, der sich nicht 'verirrt' hat, kennt den Weg! Tahin, taha!"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 9:25 pm

"Es gibt einen Unterscheid zwischen sich verirren und den Weg nicht kennen, aber wir werden schon den richtigen finden Kleiner, es sei denn du hast Lust uns zu sagen wo wir lang müssen. Das würde das ganze vereinfachen." Katano hatte für Elben nicht viel übrig, sie waren arrogant, auch wenn dieses "Kind", wie alt mochte er sein?, sich wahrscheinlih nur die Langeweile vertreiben wollte.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 9:32 pm

Wütent musstert er Katano. Er schürzt die Lippen und meint kopfschüttelnd:"Wieso sollte ich euch helfen? Nein, nein. Nicht wenn ihr unhöfflich zu mir seid. Ich habe euch nichts getan." Bei einer Pause tritt er ganz dicht an Katano heran und schaut ihm tief in die Augen. "Sicherlich könnte der 'Kleine' euch helfen", zischt er so leise, dass nur Katano es hören kann. "Doch wie ihr Menschen mir, so ich euch, Kleiner!" Dann macht wieder einige Schritte zurück und mustert die Gruppe immernoch neugerig. Nur wenn sein Blick Katano streift wird er was finster.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 9:53 pm

Katano grinst breit, als der Elb ihm wütend in die Augen starrt. "Wie alt bist du? fühl dich bitte nicht beleidigt, aber wenn du so willst kann ich auch beleidigt spielen, weil du uns als Menschen abstempelst, ist auch nicht unbedingt nett." "Lass gut sein Katano, wir gehen einfach weiter, wir finden schon den Weg, was meinst du Lyra?" Die nickt nur, sie sieht den elb nicht an, sie will eigentlich nur weiter und hält das Gespräch für zeitraubend. "Wenn du willst. Also Kleiner man sieht sich und schnabulier nicht zu viele Beeren."
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 10:02 pm

Ein grollen kommt aus seinem Hals. "Nun denn, auf das ihr euch verirrt, oder euch bei der Bibliothek wieder findet, wo die Wachen sehr streng sind, vorallem, wenn dort Leute hingelangen, die nicht zum Elbenvolk gehören", zischt er nur und meint noch bevor er sich davon machen will:"Ich bin um einiges älter, als ich aussehen mag. Und ich hoffe, dass ich niemals wieder so unhöffliche Leute, wie ihr es seid antreffe!" Dann hüpft er wieder hinter den Busch und macht sich querfeld ein davon.
Auf einer Lichtung dreht er sich noch einmal um und ruft in den Wald:"Ihr werdet hier eh nie ohne die Hilfe eines Elben, der hier lebt raus kommen! NIE!!!" Schließlich setzt er sich an einen Baum und beginnt ein altes Elbenlied zu summen, um sich etwa Ruhe zu schaffen.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 10:12 pm

Katano und Hige lachen beide laut. "Alles klar. Hast du gehört, Hige? Wir kommen hier nie mehr raus." "Was zu bezweifeln ist", lacht Hige. "Egal wie alt der Knirps ist, er benimmt sich wie ein Kind." "Weißt du was mich wundert? Da sag ich ihm, wir sind keine Menschen und er überhört es einfach." "Ja ja nach den Erfahrungen die ich in letzter Zeit mit Elben gemacht habe habe ich das Gefühl, dass sie selten wirklich mehr hören, als das was ihnen grade in den Kram passt." Dann reiten sie weiter.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 10:17 pm

Er legt eine Hand auf die Erde und spürt die feinen Erschütterungen, die die Menschen mit ihrer Weiterreise erzeugen. Den Impulsen zufolgen auch noch in seine Richtung. Das kommt ihm gerade gelgen.
Schnell hüpft er wieder in einen Busch und läuft den Reisenden ein wenig endgegen, damit er sie wieder sehen kann. Wieder muss er über die Worte der beiden Männer, die scheinbar Hige und Katano heißen, kichern. Auf leisen Sohlen läuft er beinahe paralell mit ihnen mit.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 10:45 pm

"Du Hige?", fragt Lyra ihn. "Was denn?" "Achte mal auf deine Umgebung" "Was ist denn?", doch da hat er schon die Aura des Elben bemerkt. diese Gabe war absolut brauchbar. "Hey Elb, komm raus, oder geh, aber auf Versteckspielchen habe ich keine Lust."
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 10:48 pm

Wieder tritt er hinter dem Busch hervor und verbeugt sich. "Tahin, taha. Jemand der Auren spüren kann. Ich habe seit der schwarzen Waldelbin keinen mehr getroffen, der dies kann", sagt er und dreht sich auf dem Absatz um, um wieder zu gehen.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 10:56 pm

"Gegen mich ist Raya auf dem Gebiet ein kleiner Fisch. Kennst du sie gut?", Hige hofft sich den Elb damit zu ködern, und so wie er ihn einschätzt könnte das klappen.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 11:01 pm

Er zieht die Augenbrauen hoch. "Ob ich Raya gut kenne? War das eine Spaßfrage?", lachend dreht er sich wieder um. "Sie war das kleine Waldkind, was ich aufgenommen und mit in die Bibliothek genommen habe. Natürlich kenne ich sie gut! Und wer seid ihr, dass ihr die schwarze Elbin kennt?"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 11:10 pm

"Ihr seid ihr Lehrer?", fragt Hige beinahe schon schockiert. 'Ich hätte ihn für noch jünger als Raya gehalten, meine Güte ist der exzentrisch.' "Ich bin neulich zu dem Vergnügen gekommen, Raya zufällig kennen zu lernen. Sie ist ein ziemlicher Hitzkopf, wenn auch ein echt netter." "Sprunghaft würde ich sagen", sagt Lyra für alle verständlich.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 11:16 pm

Er muss grinsen. "Überrascht, dass ich Rayas Lehrer war?", fragt er. "Wäre ich an eurer Stelle auch. Hehe." In seinen Augen spiegelt sich etwas wieder, was man auch manchmal in den Augen Rayas sehen kann: Schmerz aus vergangenen Tagen. Er seufzt und sagt:"Ja, das ist meine Raya. Stur und sprunghaft, aber auch ziemlich nett. Nehmt es ihr nicht übel, wenn sie manchmal herzlos wirkt oder ziemlich stur. Sie hat so eine schreckliche Vergangenheit... Aber es freut mich zu hören, dass es ihr gut geht. Es geht ihr doch gut, oder?" Hoffnungsvoll leuchten seine Augen die Truppe vor sich an.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 11:21 pm

"Ähm", Hige räuspert sich. "Da bin ich mir nicht so sicher, sie hat sich auf einen Nachtmahr eingelassen und ich habe es nicht wirklich mitbekommen, aber sie haben sich wohl angefreundet, falls sowas möglich ist." Hige hatte von dem Geschehen nicht mehr alles mitbekommen, weil er sich um seine Angelegenheit gekümmert hatte. "Nachdem was wir mitbekommen haben, führt der Nachmahr gerade Krieg , oder eher einen Vernichtungsfeldzug gegen die Menschen. Aber wo Raya momentan ist, da bin ich überfragt."
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 11:25 pm

Als Hige das Wort Nachtmahr erwähnt rümpft er die Nase. "Ja, sowas habe ich gehört. Sie soll Frieden mit den Nachtmahren geschlossen haben, was die Elbenkönige und Weisen in ziemliche Rage versetzt hat, das sie jetzt den Menschen nich helfen können...", sagt er und schaut Hige voller Zuversicht an. "Raya hat da zwar großen Mist gebaut, aber wie ich sie kenne, wird sie auch das wieder aus der Welt schaffen können." 'Hmmm... so so Raya... naja sie hatte schon immer eine Schwäche für die schwarzen Dinge dieser Welt. Kein Wunder, wenn sie selbst schwarze Magie in sich hat un die schwarze Waldelbe ist', denkt er und seufzt
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 11:31 pm

"Ich fürchte, das wird für sie sehr gefährlich, aber sie ist nicht allein. Ich schätze die anderen sind bei ihr..." Katano blickt den elb nachdenklich an, nach seinen Erfahrungen, was die Kriegspolitik der Völker angeht kommt ihm das alles sehr merkwürdig vor: "Aber.. warum sollten die Elben nicht eingreifen können? Ich meine, sich dazwischenstellen geht doch immer, zumindest verhindern dass sie sich nicht total die Kopfe einschlagen, solang es Bündnisse mit beiden Seiten gibt, kann keine Seite angreifen... oder?"
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 11:39 pm

Er schaut ebenso zurück. "Ich kann euch den Weg zu den Gipfeln zeigen, dann können wir weiter reden und ich halte euch nicht auf", sagt er und geht langsam ins Gestrüpp hinein. "Die Tatsache, dass Nachtmahre und Elben vor Jahrhunderten schon einen schrecklichen Krieg hatten und sich nun eignetlich hassen, macht es erstmals schwer. Die Nachtmahre sind starke Wesen, die man nicht unterschätzen sollte. Das Bündnis der Menschen kam eher zustande weil die Menschen wissen, das Elben eigentlich gute Krieger sind. Und somit hoffen die Menschen, nie angegriffen zu werden. Nachtmahre und Menschen hatten nie ein Bündnis, das war bei den Elben und Nachtmahren anders... Im 'Uralter' der Erde hatten sie einst ein Bündnis. Warum sich die Elben dennnoch nicht dazwischen stellen, kann ich euch nicht sagen, da müsstet ihr schon einen Elbenweisen oder so fragen."
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeMo Feb 16, 2009 4:45 pm

"Na da mischen wir uns mal lieber nicht ein, wir haben ohnehin ganz andere Ziele", sagte Hige und sie folgten dem doch hilfsbereiten Elben. "Ich bin übrigens Hige und das hier ist Lyra." "Und mein Name ist Katano, und der Gute hier heißt Schattenhuf."
Je höher sie in das Gebirge kommen, desto dichter wird der Wald und desto weniger die Pfade, sie gehen viel querwaldein, und es wird nur allzu deutlich, dass man, sollte man hier einem WEg folgen sich bestenfalls verirrt. Katano schaut hin und wieder auf seinen Kompas um sich zu vergewissern, dass die richtung stimmt.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitimeMo Feb 16, 2009 6:08 pm

"Freut mich, euch kennen zu lernen", sagt der Elb und klettert kurz auf einen Baum, um zu sehen, wo sein nächster anhaltspunkt ist. Als er wieder runtergehüpft ist sagt er:"Ich heiße Renas."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gen Norden Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gen Norden
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum :: Dragóndra-
Gehe zu: