baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das dunkle Schloß

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter
AutorNachricht
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeMo Dez 22, 2008 2:59 pm

SCHAUPLATZBESCHREIBUNG: Auf einer weiten Ebene liegt ein Schloß, die Mauern sind geschwärzt, unzählige Türme und dicke Wehrmauern sind vorhanden. Auch ein breiter, tiefer Burggraben ist zu erkennen, aus welchem ein Fäulnisgestank emporsteigt. Das einzige Tor ist verschlossen, weit und breit sind keine Wachen zu erkennen. Auf der Ebene wächst nichts, dass Gras ist gelb und vertrocknet, hier und da sind Knochen zu erkennen. Weit und breit ist nichts zu erkennen, was auf Kreaturen in der Umgebung schließen lassen könnte. Dunkle Wolken verdecken die Sonne, rötliche Blitze lassen den Himmel aufleuchten. Die Atmosphäre ist bedrohlich, angsteinflößend und bedrückt.

Du befindest dich vor der Nachtmahrbehausung. Aber es sind keine Lebenszeichen zu erkennen. Ob der Hausherr wohl anwesend ist? Die Burg kann nicht betreten werden, doch der Hausherr muss getötet werden. Also heißt es warten, bis er herauskommt, oder hereinwill.

Über das Perfekt würde man sich hier in der Gegend freuen, allerdings ist Präsens auch geduldet. Doch sollte man davon ausgehen das man dann die Aufmerksamkeit des Hausherrn auf sich zieht.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::VIEL SPAß:::::::::::VIEL SPAß:::::::::::VIEL SPAß:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeMi Dez 24, 2008 2:38 am

"Wir sind da", sagte die Gestalt. "Hat ja auch lang genug gedauert", sie spuckte auf den Boden. Das riesige Schloss, dass sich vor ihr dem Himmel entgegen türmte warf einen noch dunkleren Schatten auf die Figur in der Ödnis. "Etwas übertrieben für ein einziges Nachtmahr. Scheint recht dekadent zu leben, oder darin ist alles so verstaubt, dass wir als Putzkolonne wahrscheinlich am einfachsten reinkämen" Die Person lachte trocken. Der weite Mantel der den Körper vor dem Staub dieser Gegend geschützt hatte wehte in der trockenen Brise, die einen Fäulnisgestank aus Richtung des Schlosses herantrieb. "Wiederlich, ich hab jetzt schon keine Lust mehr, wenns da drinnen auch so stinkt, ziehe ich lieber unverrichteter Dinge ab." "Ach lass den Scheiß, ich bin jetzt nicht den ganzen Weg mit dir hierher gekommen, um wieder zurückzulaufen, außerdem gefällts mir hier, der Himmel und die roten Blitze, diese Spannung in der Luft, erinnert mich ein wenig an zu Hause." Wieder ein trockens Lachen, diesmal aber von dem großen Reptil, dass hinter der Figur stand.
Die Figur schob sich den Hut tiefer ins Gesicht, ein breites Grinsen zog sich unter der Hutkrempe entlang, sodass die Narbe auf seiner Wange fast das Tatoo berührte, dass sich über seinen Hals schlängelte und im Kragen seines Hemdes verschwand.
"Und wie kommen wir da jetzt rein?", fragte er. "Na ich würde sagen wir klopfen an, mein Lieber!" "Gute Idee meine Liebe, und die Stricke hängen wir uns auch gleich um den Hals? Schaffst du es auf die Zinnen oberhalb des Tores zu springen?" "Mit etwas Anlauf leicht." Und so gingen sie beide ein Stück zurück. "Ich würd gern wissen ob die anderen schon da sind..." Es war lange her, dass er sie getroffen hatte, und es war viel Zeit vergangen. Er schwang sich auf den Rücken seiner ausgewachsenen 3 Meter schulterhohen Echse. "Festhalten!" rief diese und mit einem Spurt und einem großen Satz übersprangen sie den Graben in dessen dunkler Tiefe nur undeutlich eine brodelnde Suppe zu erkennen war. Samtweich landete die Echse auf den Zinnen. Der Reiter stieg wieder von ihr und ging zur Brüstung. Er blickte hinunter in den Vorhof. "Na das nenn ich mal einsam", flüsterte er. "Auf gehts, versuchen wir uns hier erst einmal einen Überblick zu verschaffen."
Die zu groß geratenen Echse verwandelte sich in einen Falken. "Na dann kanns ja los gehn!"


OoC:((Mann diese Perfekt ist ätzend, hab grade alles im Präsens geschrieben, also ich finde das Präsenz wesentlich cooler zum spielen.))
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeFr Dez 26, 2008 3:08 pm

(OOC: Wie gesagt, hier darf beides benutzt werden Smile )



Ecthilion stand im obersten Turm seines Schloßes und blickte mit finsterer Miene aus dem Erker. Selbst hinter diesen Mauern trug er seine schwarze Rüstung, die von oben bis unten mit Runen verziert war. An seinem Gürtel hingen ebenfalls sein Schwert und ein dutzend Dolche, die er immer mit sich herumtrug. Die hellblonden Haare fielen ihm in das blasse Antlitz, als er sich auf den kleinen Mauervorsprung stützte und nach draussen sah. Seine Miene war völlig emotionslos, seine tiefgrünen Iriden blickten umher. Er hatte etwas gehört, was er hier abgesehen von Ausnahmen nie hörte. Stimmen. Und er hatte zwei Wesen gespürt, kurz vor der Burg oder schon auf der Brüstung, dass konnte er nicht genau sagen. Dann aber sah er beide auf der Mauerbrüstung. Seine Hand krallte sich in das Gestein, seine Fingerknöchel traten weiß hervor, unter der ohnehin schon blassen Haut. "Sie sind hier."Sprach er, und benutzte dabei seine eigene, grauenerregende Sprache, die eine Vergewaltigung des elfischen war. Seine Miene verfinsterte sich noch mehr, als hinter ihm eine weibliche Stimme ertönte. "Warum trittst du ihnen nicht entgegen, Ecthilion. Und warum versteckst du dein größtes Merkmal?"Die Stimme der Frau war melodiös, doch genauso grausam wie Ecthilions Stimme. Auch sie sprach in der Sprache der Nachtmahre, die nur sie selbst verstanden. "Du weißt warum, Idrâel. ALso frage mich nicht dauernd." Ecthilions Stimme klang nun etwas gereizt. Er drehte sich um, der Raum in dem er sich befand war dunkel, die Möbelstücke aber waren blitzsauber und der Boden wies keinerlei Staub auf. In einer Ecke stand eine scheinbar junge Frau, die ebenso blondes Haar hatte wie Ecthilion, die gleiche Augenfarbe und dieselbe Rüstung, nur das ihre für eine Frau angefertigt worden war. Auch sie trug ein Schwert an ihrem Gürtel, allerdings keine Dolche sondern einen Bogen am Rücken. Sie trat nun an ihn heran, die rötlichen Blitze draußen färbten den Raum rot. Ihr blasses Antlitz war makellos, ihre Bewegungen fließend und vollendet. Sie war ein wunderschöner Albtraum. Nur etwas unterschied sie von Ecthilion. Zwei schwarze Schwingen traten aus dem Rücken hervor und berührten mit den Flügelspitzen den Boden. "Beruhige dich, Brüderchen. Ich wollte dich nicht reizen. Aber ich trage sie ebenfalls und verstehe nicht warum du dich weigerst." Sie schmiegte sich an ihn, ihr war ständig kalt. Warum wusste niemand genau. Ecthilion nahm sie in die Arme. "Wer auch immer dort unten ist, wird es bereuen mein Heim betreten zu haben." sprach er leise, und ein mörderisches Lachen drang aus seiner und der Kehle seiner Schwester. Dann stieß er einen übernatürlichen Laut aus, eine Art kreischen. Daraufhin war tief unten im Schloß das fiepsen und zetern tausender Fledermäuse zu hören.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeFr Dez 26, 2008 3:31 pm

Von weitem sah er das dunkle Schloss. Eigentlich wollte er gar nicht so tief in diese Gegend hineingehen, aber ihn faszinierte das Schwarze, Dunkle in dieser Gegend hier so. Schon immer mochte er das Schwarze. Als Kind hatte er sich gewünscht, schwarze Hautfarbe zu haben. Deshalb hatte er sich einmal in einen schlamigen, verdreckten Teich gelegt, um welche zu bekommen. Aber seine Eltern haben ihn schimpfend wieder rausgezogen und gesagt, dass man das nicht mache. Er hatte nie verstanden, wer dieser Man war. Wieso mussten alle tun bzw. nicht tun, was dieser Man tut oder eben nicht tut? War Man vielleicht ein Herrscher und bestrafte die, die Taten, was er nicht tat? Er wusste es nicht. Aber eigentlich war es ihm auch ziemlich egal. Und mit seiner grünen Haut musste er sich auch abfinden. Weil Man es so wollte. Aber grün ist ja auch ganz schön, dachte er sich.
Als er sich mit großen Schritten auf das Schloss zubewegte, schmerzte es ihn etwas an seinen Rücken. Gestern Abend hatte es ihn dort gejuckt und eigentlich wollte er sich nur gekratzt haben, aber dann hatte er plötzlich einen Fleischfetzen in der Hand. Er hatte sich gefreut, hatte er wenigstens etwas zu essen. Nur heute hatte er höllische Schmerzen. Vielleicht sollte er sich mal wieder die Finger schneiden. Aber warum denn, das letzte mal lag doch erst zwei Jahre zurück.
Am Tor angekommen, entdeckte er die anderen Gestalten. Mit weitaufgerissenen Augen und Maul stand er da und gaffte sie an.
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeFr Dez 26, 2008 6:36 pm

Der Falke drehte still Kreise über die Innenhöfe des Schlosses, das sich bei näherem Hinsehn als eine waschechte Festung herausstellte. "Hier müssen wir vorsichtig sein, wenn man in den falschen Winkel gerät ist man leichte Beute", teilte der Falke seinem Begleiter im Geiste mit. Dieser nickte nur. Ab jetzt wurde nicht mehr gesprochen. Die Verbindung zwischen den beiden war gut gegen andere Zuhörer abgeschottet, da hätte schon ein sehr mächtiger Geist kommen müssen um einzudringen.
Trotz der drückenden Atmosphäre freute sich die Gestalt im Mantel. Das hier würde nicht langweilig werden. Und selbst wenn es nicht gelang den "Feind" zu bezwingen, Spaß würde er allemal haben.
Ein hohes Kreischen war zu hören, gefolgt von einem merkwürdigen Geräusch, dass aus der Erde zu dringen schien. "Was war das?", fragte der Falke, der immernoch über die Zinnenn der unzähligen Türme flatterte. "Ich fürchte wir werden es bald wissen. Komm mal zurück." Die Gestalt im Mantel kniete sich auf den Boden und zeichnete einige Formen in den Staub, dann murmelte er leise ein paar Worte und und kleine Flammen leckten über den Stein des Wehrgangs. Er besah die Flammen und lauschte auf ihre Worte. "Da scheinen mehr Lebewesen zu sein als gedacht. Auf jeden Fall sind da ein paar sehr mächtige Auren, aber ich kann nicht genau ausmachen wie viele oder wo genau sie sind, und da ist noch etwas vor dem Schloss?", verwundert runzelt er die Stirn. "In der Tat", sagte der Falke. "Ist das ein Ork da unten?" Der Mann richtete sich auf und lehnte sich über die Brüstung um nach unten vor das Schloss schauen zu können. Da stand eine kleine Figur jenseits des Burggrabens und gaffte nach oben. Zumindest sah es so aus, auf die Entfernung war das schwer auszumachen. "Flieg mal runter und schau ihn dir an, ich will wissen wer das ist." Der Falke erhob sich in die Luft und segelt ein Stück auf der Thermik von der Mauer weg, dann faltete er die Flügel zusammen und ließ sich im Sturz zu der kleinen Gestalt hinunterfallen. Wenige Meter über dem Boden entfaltete er seine Flügel und umkreiste den - ja es war tatsächlich einer - Ork.
Auf dem Wehrgang oben hockte sich die Gestalt wieder zu ihren Flammen hinunter und sprach leise mit ihnen. Bald sah ein scharfes Auge wie dünne Glutfäden sich auf dem Gemäuer ausbreiteten und in den Ritzen der Steine verschwanden und hier und da im Gemäuer zu sehen waren. Das würde jetzt etwas länger dauern. Er trennte seinen Geist von den Flammen um die Fäden laufen zu lassen und ging in den nächsten Wehrturm um einen Weg zu suchen, auf dem er entweder hoch oder runter kommen könnte.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeFr Dez 26, 2008 9:43 pm

Als er den Vogel sieht, schreit er erfreut aus: "Na, du süßes Vögelchen? Was machst du denn hier?"
Einen kurzen Moment lang will er den Falken zu sich locken um ihn zu streicheln, doch dann fällt ihm ein, dass er beim letzten Versuch ein Tier zu streicheln es nur zerquetscht hatte. Damals war er noch ein kleines Kind gewesen und hatte einen Hasen zum Geburtstag bekommen. Eine ganze Stunde hatte er Freude daran. Begeistert schaut er dem Falken zu.
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeFr Dez 26, 2008 10:01 pm

Amüsiert betrachtete der Falke den Ork. Ein harmloses Exemplar. Kurz überlegte sich der Falke ob er den Ork ansprechen sollte, aber vielleicht würde das den Ork nur verschrecken? Und das hier war auch kein guter Ort für einen dummen Ork... außerdem sprach der Falke kein Orkisch. Also flog er erst einmal zu seinem Begleiter oben auf den Zinnen zurück. "Wo bist du?", fragte er in Gedanken. "Da unten steht ein kleiner Ork, was sollen wir machen?" "Hm", kommt die Antwort aus dem Wehrturm. "Am besten gar nichts, was sollen wir mit einem Ork hier oben? Sowas dummes steht uns doch nur im Weg. Hast du mit ihm gesprochen?" "Nein ich wollte ihn nicht verschrecken, sieht hilflos aus." "Was sind wir, barherzige Samariter? Lass ihn einfach da stehn." Der Falke stürzt sich noch einmal runter zum Ork und setzt sich vor ihn in den staubigen Boden, mit mentalem Gespräch würde er hier wohl nicht weit kommen.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeFr Dez 26, 2008 10:09 pm

Schwerfällig geht er auf den Falken zu. "Na Piepmatz, weißt du, wer da wohnt? Ich habe einen Riesenhunger, weißt du, ich hab seit drei Stunden nichts mehr gegessen!" Erschöpft lässt er sich auf den Boden neben dem Vogel fallen. Beim Aufschlag vibriert die Erde unter ihm. "Was machst du kleiner denn hier an so einem Ort?"
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeFr Dez 26, 2008 10:30 pm

Der Falke versteht ihn nicht, und let den Kopf schief. "Hallo da oben übersetz mir das mal." "Bist du wieder runter geflogen? Wir haben keine Zeit für sowas!" "Ach bis dein Feuer einmal durch die Burg ist dauert das doch ewig, er sieht total mitleiderweckend aus." "Was hat er denn gesagt?" Sie wiederhlt die Worte so gut es geht. "Ach so er hat Hunger, pass auf dass er dich nicht frisst." "Darf ich ihm was zu fressen geben?" "Wir haben auch nicht unendlich viel dabei, komm her und lass ihn sitzen" "Du bist doch echt gemein!!" "Na gut...", grummelt er und kramt in seinem Ruksack ein Stück Brot heraus und schmeißt es in hohem Bogen genau vor den Ork.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeFr Dez 26, 2008 10:34 pm

Er sieht das Brot, steht mühsam aber schnell auf und rennt demselbigen. In einem Bissen ist es weg. Er guckt nach oben. Da oben steht noch jemand. Vollkommen überwältigt von der Großzügigkeit dieser Person ruft er fröhlich nach oben: "Wollen wir Freunde sein?"
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeFr Dez 26, 2008 10:44 pm

"Schrei nicht so!", ruft die Gestalt auf den Zinnen nach unten. Na super, ein Ork der sein Freund sein will, unglaublich. "Danke Lyra, gut hingekriegt!" "Ach komm wir behalten ihn! Der ist doch süß" "Lyra wir brauchen kein Haustier!! Wir sind hier um ein Nachtmahr auszuschalten!!!" "Vielleicht ist er ja ganz nützlich." "Ach komm der macht doch nur Krach." "Ich übernehm auch die Verantwortung" "Wenn du ihm was gutes tun willst, dann lass ihn da, hier drinnen überlebt er eh nicht!" "Hige sei nicht so stur!!!!" "Ach mach doch was du willst!", sagt er und dreht sich um. Der Falke lächelt, was man bei seinem Schnabel aber nicht erkennt, dann verwandelt er sich zurück in die große Echse.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeFr Dez 26, 2008 10:52 pm

Erstaunt dreht der Ork sich um. "Komisch, Drachi. Da wo jetzt stehst war vor zwei Sekunden noch so ein Vogel. Aber der ist jetzt weg." Verwirrt schaut er sich um. "Hoffentlich hat er sich nicht verflogen." Er erinnert sich noch gut daran, wie er sich als kleines Kind mal im Wald hinter ihrem Haus verlaufen hatte. Eine ganze Nacht war er an diesem dunklen Ort gewesen, bis seine Eltern ihn dann gefunden haben. Seine Mutter hat ihm dann gesagt, dass man nicht wegläuft. Schon wieder dieser Man, der schien ja richtig wichtig zu sein. "Aber sag mal, wo kommst du denn jetzt her, Drachi" fragt er, lieb nach oben guckend.
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 1:56 am

Der Drache lächelt, was eher wie ein zähnefletschen aussieht. Sie nickt dem Ork zu und nickt dann in Richtung der Brüstung. Vielleicht versteht der Ork sie. Sie hofft, dass die Aufforderung eindeutig genug war, denn wenn sie Hige jetzt damit belagert auch noch zu dolmetschen wird er grantig.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 2:11 am

Ein paar Sekunden steht er da, die Stirn in Falten. Dann versteht er, was der Drache will. Er bewegt sich bis zum Wassergraben und schaut dann hilflos nach oben, sich fragend, wie er da bloß hochkommen soll...
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 2:15 am

Lyra schüttelt ihren großen Drachenkopf. Wenn der kleine Ork nicht so putzig wäre würde sie zweifeln, ob sie ihn nicht wirklich besser vor dem Graben stehen lassen soll. Dann geht sie zu ihm und stupst ihn leicht an. Dann nickt sie mit dem Kopf nach hinten um ihm zu zeigen, dass er aufsitzen soll.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 2:28 am

Diese Geste versteht er sofort. Als kleines Kind war er mit seinen Eltern mal auf einem Drachen geritten. Warum weiß er nicht mehr. Zu lange ist es her. Aber es hat ihm gefallen. Anscheinend erlaubt es Man sogar, auf Drachen zu reiten. Mit etwas Anlauf springt er auf.
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 2:40 am

Lyra ist froh, dass er verstanden hat. Sie läuft zurück und springt wie vorher mit Hige mit Anlauf geschmeidig leicht wie eine Katze aus den Wehrgang. Hige steht im Turm an der Wand und winkt die beiden zu sich herüber. "Oh Mann, wenn das mal gut geht..." Grimmig schaut er den Ork an, der ihm bis zur Brust reicht.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 2:54 am

Freudestrahlend geht er auf Hige zu. "Hey du. Gehört dir die Hütte? (Dabei sagt er "Hütte" nicht etwa, um das Schloss abzuwerten, sondern nur, weil ihm kein anderes Wort für ein Gebäude einfällt) "
Er dreht sich um. "Meine Eltern wohnten als ich ein kleines Kind war auch in einer Hütte. Aber die war nicht so groß wie die hier."
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 3:01 am

Hige kann nicht anders, er hält dem Ork erst mal den Mund zu. "Pscht, leise!", zischt er in der Orksprache. "Regel Nummer Eins: Du redest nur wenn du gefragt wirst, Regel Nummer Zwei: nur Flüstern oder Lyra da hinter dir frisst dich auf!" "Mach ich doch gar nicht!" "Das weiß er ja nicht." "Regel Nummer drei: Es wird gemacht was ich sage oder ich schmeiß dich von der Mauer!" Was hat er sich da nur eingebrockt. "Also wenn du jetzt ruhig bist erkläre ich dir die Spielregeln", er sieht ihn scharf an. "Wo ist der süß?"
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 3:11 am

Um nicht gleich wieder loszureden, hält er sich die Hand vor den Mund. Durch die Hand hindurch, flüstert er, so leise es geht, zu Hige: "Ok Menschi, leg los."
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 3:18 am

Hige schüttelt den Kopf. "Okay, also die "Hütte" hier, gehört einem scheuslichen Wesen und das wollen wir umbringen, wenns irgendwie geht, aber es ist sehr gefährlich, deswegen müssen wir gut aufpassen", kurz überlegt er ob es nötig ist mit dem Ork wie mit einem Kind zu reden, aber immerhin scheint er zuzuhören. "Also wenn irgendjemand kommt, dann versteck dich am besten und mach keinen Mucks, und versuch ganz leise zu sein, ja?" "Lyra pass auf ihn auf, wenn wegen ihm was schief geht.." "Wie heißt du denn überhaupt?"
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 1:31 pm

"Meine Mutter hat mich immer "Schatzi" genannt, aber die anderen Leute nennen mich alle Ogul. Und ich glaube, dass ist auch mein Name...", sagt er, immer noch die Hand vor dem Mund. "Warum wollt ihr denn den armen Hüttenhaber töten?"
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 2:01 pm

Hige muss sich ein Lachen verkneifen. "Na Schatzi werd ich dich auf jeden Fall nicht nennen, gut Ogul.. den Herren dieses Schlosses", wobei er Herr und Schloss betont "wollen wir umbringen weil, gute Frage, er ist halt der Böse, und terrorisiert die Lande, naja das ist seine Natur was soll er sonst machen, auf jeden Fall gibts auf ihn ein hohes Kopfgeld." Da melden sich die Flammen zurück, über den Boden züngeln ein paar kleine Flammen die aus den Steinfugen züngeln.
Lyra hat sich unterdessen wieder verwandelt, sie ist eine schwarze Katze geworden.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeSo Dez 28, 2008 1:11 am

"Dann lasst uns in umbringen!" Schreit er schon fast, dann erinnert er sich, dass er still sein soll und hält sich noch stärker die Hand vor den Mund. Still wartet er auf einen Befehl von Hige.
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitimeSo Dez 28, 2008 10:19 pm

[OOC: Magie funktioniert zwar, aber der Nachtmahr (die Nachtmahre) haben nicht umsonst Runen auf den Rüstungen (nur als info für später)]

Ecthilion ging in dem kreisrunden Raum auf und ab. Idrâel verfolgte ihn mit ihrem Blick. "Du machst mich Nervös. Lass das."sagte sie mit kalter Stimme. Ecthilion drehte sich ruckartig zu ihr um. Er schwieg lange, bevor er seine Stimme erhob. [color=red]"Hier stimmt etwas nicht. Es wird nicht bei den beiden Kreaturen dort unten bleiben. Ich mache mir Sorgen um meine Lieblinge. Zuviel Lärm macht sie krank." Besorgnis war aus seiner Stimme herauszuhören. Den verächtlichen Blick seiner Schwester ignorierte er. Ecthilion hatte seine Fledermäuse schon immer geliebt, sie aufgezogen von kleinauf, er hatte sie leben und sterben sehen und er konnte alle voneinander Unterscheiden. Die älteste Fledermaus lebte seit siebenhundert Jahren. Er hatte sie ein wenig beeinflusst, weil er sie am liebsten hatte. Auch jetzt saß Nâgsâr nicht bei den anderen Fledermäusen im Kerker, sondern krallte sich in seine Schulterplatten. Er strich der Fledermaus gedankenverloren über die winzigen Flügel. Nun sah auch Idrâel aus dem Fenster. Sie entfesselte ihren Geist, und eine unglaubliche Energie fegte den geistigen Schutzwall der beiden Wesen beiseite. Und eine dritte Kreatur wurde von ihr bemerkt. Blitzschnell sammelte sie Informationen aus den Gedanken der Wesen. Es war wohl eine art Gestaltenwandler dabei, ein Ork und ein Mensch. "Jetzt sind es schon drei. Ein Ork, ein Mensch und ein Gestaltenwandler. " Sie fauchte leise. "Sage Lâminiâ bescheid. "Ecthilion nickte knapp. Dann öffnete er die schwere hölzerne Tür, lief die steinerne Wendeltreppe herunter, völlig lautlos, fließend und formvollendet schien jede seiner Bewegungen. Er öffnete die nächste Tür, trat in einen größeren Saal in welchem überall Rüstungen herumstanden. Die Rüstungen warn schlicht gestaltet, dennoch war an jeder eine Rune zu sehen. Als Ecthilion an diesen vorbeieilte, flimmerten die Runen bläulich, dies färbte den Saal in ein tiefes, kaltes blau. Ecthilion öffnete die nächste Tür, eilte nun durch einen langen Gang, der viele Erker nach draußen aufwies. Die Wesen auf der Brüstungen würden ihn wohl sehen. Er wollte schon die Tür öffnen, da überlegte er es sich anders, öffnete die Tür aus der er gekommen war, ging in die Waffenkammer und holte sich Pfeile und Bogen. Dann ging er wieder zu dem Gang. Sobald er heraustrat wurde es eisigkalt. Er nahm einen schwarzgefiederten Pfeil, legte ihn auf die Bogensehne, spannte und schoß. Der Pfeil bohrte sich direkt neben den Mann in den Boden. Lasse dir das eine Warnung sein, dachte er. Er ließ die Waffe fallen und setzte seinen Weg fort. Irgendwann, nach einer halben Ewigkeit, denn das Schloß war groß und ein wahrer Irrgarten, hatte er gefunden wonach er suchte. Eine junge Frau stand inmitten tausender Fledermäuse und fütterte sie mit verschiedenen Dingen. Sie hatte rabenschwarzes Haar, welches ihr bis zu Hüfte ging, ihre mandelfarbenen Iriden ruhten nun auf Ecthilion. " Folge mir"sprach er, und seine Stimme war erstaunlicherweise freundlich. Die junge Frau nickte und folgte ihm.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das dunkle Schloß Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das dunkle Schloß
Nach oben 
Seite 1 von 17Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum :: Dragóndra-
Gehe zu: